1.FFC Ludwigshafen e.V.
Frauen- und Mädchenfußball

  • Unser FFC bei Foursquare
  • Werden Sie unser Follower bei Twitter
  • Besuchen Sie uns bei Facebook
  • Besuchen Sie uns bei Google+
  • Unser YouTube Channel

Aktuelles

Stadtlauf Ludwigshafen am 29.06.24

30.06.2024

Am Samstag, 29. Juni 2024, feierte der Ludwigshafener Stadtlauf sein 25. Jubiläum.

Die Laufveranstaltung hat sich seit der Erstauflage 1996 zu einem regionalen Event entwickelt, welches auch über die Metropolregion hinaus wahrgenommen und geschätzt wird. Im Jahr 2024 präsentierten der Ludwigshafener Sportverband und der Bereich Sport und Ehrenamt der Stadtverwaltung Ludwigshafen den Stadtlauf als sportliches Ereignis am Rheinuferfest-Wochenende. Dann wurde erstmals nicht die Ludwigshafener Innenstad, sondern das Rheinufer zur Wettkampfstätte für Laufbegeisterte. Die Rundstrecke führte über größtenteils befestigte Wege entlang des Rheins sowie durch den Stadtpark und bot unterschiedliche Distanzen für verschiedene Zielgruppen. Start und Ziel war der Stadtplatz an der alten Werfthalle, Im Zollhof 1.

Allen Teilnehmer*innen des 1. FFC Ludwigshafen , die dort einen Lauf absolvierten , gratulieren wir recht herzlich zu Ihren Leistungen .Auch wenn es nicht für alle aufs Siegertreppchen reichte-dabei sein ist alles- bei den Temperaturen einen Lauf zu absolvieren , das ist einfach spitze.

Die Stadt Ludwigshafen , Bereich Sport, bat uns hier um Unterstützung zur Bereitstellung von Ordnern.

Ein Dankeschön geht hierbei an alle Spielerinnen und Eltern des 1.FFC Ludwigshafen die dem Aufruf gefolgt sind, und hier als Ordner vor Ort bei schweißtreibenden Temperaturen dabei waren.

Zurück zur Übersicht