1.FFC Ludwigshafen e.V.
Frauen- und Mädchenfußball

  • Unser FFC bei Foursquare
  • Werden Sie unser Follower bei Twitter
  • Besuchen Sie uns bei Facebook
  • Besuchen Sie uns bei Google+
  • Unser YouTube Channel

Aktuelles

10 Jahre FFC

05.11.2020
10 Jahre FFC

10 Jahre FFC


Genau heute vor 10 Jahren haben engagierte Menschen den 1. Frauen Fußball Club Ludwigshafen gegründet.

Es war damals keine leichte Entscheidung, sich von unserem damaligen Verein, dem TuS Oggersheim zu trennen, war er doch einige Jahre unsere sportliche Heimat. Doch mit der Zeit und den sportlichen Erfolgen unserer Mannschaften kamen auch die Schwierigkeiten mit der vorherrschenden Vereins-Philosophie.

Immer öfter kam es zu Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung, was letztlich dazu führte, dass am 02.11.2010 die Gründungsversammlung des 1. FFC Ludwigshafen stattfand. Wir schauen auf 10 Jahre FFC, aber auch auf mehr als 10 Jahre erfolgreichen Frauen- und Mädchenfußball in Ludwigshafen.

Heute können wir stolz behaupten, dass wir DER Frauen- und Mädchenfußball-Verein in der Vorderpfalz sind. Wir spielen zwar nicht in der Bundesliga, aber wir haben seit Jahren eine höchst erfolgreiche Entwicklung in allen Altersklassen. Konstant können wir seit mehr als 10 Jahren einen Spiel- und Trainingsbetrieb in allen Altersklassen anbieten.

Was ist unser Erfolgsrezept? Vielleicht die Wertschätzung und der aktive Aufbau von jeweils sozial gut harmonisierenden Mannschaften.

Der Leitspruch

"Nie ohne mein Team"



entstanden in der Aktivität, ist längst zum Leitspruch aller Mannschaften unseres Vereines geworden.

Vielleicht auch das gegenseitige Vertrauen der Vorstandsmitglieder untereinander und in die Arbeit des jeweils Anderen. Auch das mussten wir uns erarbeiten. Auch der konstruktive regelmäßige Meinungsaustausch der Trainer und Verantwortlichen scheint ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinserfolges zu sein.

Nicht umsonst sprechen wir von unserer FFC-Familie. Insofern bedanke ich mich sehr herzlich bei all unseren Mitgliedern, die mir seit 10 Jahren immer wieder ihr Vertrauen geschenkt haben und mir die Leitung des FFC übertragen haben. Leider können wir unser erstes größeres Jubiläum aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht feiern, aber eins können wir zu jeder Zeit:

Stolz sein auf unseren Verein und auf 10 wunderbare Jahre. Geben wir alles, dass aus diesen 10 Jahren noch viele, viele Jahre mehr werden.

Eure Susanne Hallermeier

Zurück zur Übersicht